Der steigende Wettbewerbsdruck im Gesundheitswesen führt dazu, dass die Außenwirkung für Unternehmen der Gesundheitsbranche mehr und mehr an Bedeutung gewinnt. Das gilt insbesondere für Krankenhäuser. Gerade große Kliniken in privater Hand investerieren viel in Marketingkampagnen. Der Patient des 21. Jahrhunderts ist gesundheitskompetent, das bedeutet er ist an seiner Gesundheit interessiert und bildet sich dahingehend weiter. Sein Wissen nutzt er, um bei Entscheidungen, die seine Gesundheit betreffen, mitzuentscheiden. Umso wichtiger ist es als Unternehmen auf diese Veränderung zu reagieren.
Schön ist es, wenn die Werbeartikel einen Bezug zu der Branche haben. Ob Krankenhaus, (Zahn-) Arztpraxis, Krankenkasse oder pharmazeutische Industrie, Gesundheitsvorsorge ist ein großes Thema. Besonders gut eignen sich kleine, handliche Werbeartikel, die auf Messen, bei Vorträgen oder in der Praxis ausgelegt werden können. Zu allen Jahreszeiten aber besonders während der Erkältungszeit eignen sich Desinfektionssprays bedruckt mit Ihrem individuellen Logo. Auch besonders für die Erklätungszeit geeignet sind Taschentücher. Papiertaschentücher passen in jede Handtasche und sind für jede Kundengruppe nützliche Werbemittel.
Speziell für Zahnarztpraxen
Mundhygiene wird in Zahnarztpraxen groß geschrieben. Besonders gut eignen sich Werbemittel, die im Zusammenhang mit dem Unternehmen stehen. Zahnbürsten mit dem Logo Ihrer Zahnarztpraxis können beispielsweise als Give-Away dem Kunden nach der Behandlung mitgegeben werden. Beliebt ist es auch Neukunden mit kleinen Aufmerksamkeiten zu begrüßen. Verbinden Sie dies doch mit der Werbung in eigener Sache. Passend dazu gibt es kleine Zahnseide Karten. Die Karten enthalten weiße Zahnseide mit Minzgeschmack und sind einzeln verpackt in hochtransparenten Folienbeuteln inkl. Einleger mit Kurzanleitung. Die dentOCard bietet darüber hinaus reichlich Platz für Werbeaussagen und passt aufgrund des Scheckkartenformats in jedes Portmonnaie. Mit 2mm Dicke eignet sie sich auch hervorragend für Mailingaktionen.